Portfolio

Portrait

Schau mich an – Menschen ein Portrait

natürlich...

echt...

verträumt...

individuell...

pur...

schön...

stark...

cool...

romantisch...

zart...

reflektierend...

gewiss...

bewegt...

erwachsen...

ruhig...

klar...

Sensual

sinnlich, pur und echt

Schwangerschaft Baby & Familie & Freunde

Es gibt Momente im Leben, die kann man nicht in Worte fassen, aber in Bildern festhalten

Verspieltheit...

Gemeinsamkeiten...

Verbundenheit...

Vorfreude...

Freundschaft...

Liebe...

Zukunft...

Love Story

seit 1998 bin ich unterwegs um dabei
Hochzeitsfotos für die Ewigkeit zu machen...

Hochzeitsfotos mit dem märchenhaften Charme und der Magie dieses einen
Augenblicks. Weil wir noch an die Liebe glauben...Jede Hochzeit ist an sich zauberhaft, ergreifend, romantisch, leidenschaftlich,sentimental ...


Seit 2017 habe ich mich dazu entschieden die Hochzeitsangebote zu überarbeiten und ich biete seitdem  ganz einfach eine besondere Art Hochzeits-Shootings an, statt den gewohnten Reportagen. 
Bei diesen Shootings zählen aber auch genau diese Augenblicke, jene Bruchteile von Sekunden, in denen wir genau hinsehen und den Zauber der Liebe festhalten. Diesen Moment, diesen Tag, der für Euch so wichtig ist und der Eure eigene Liebes-Geschichte erzählt. Diese Erinnerungen begleiten ein Leben lang mit genau diesen liebevollen Details. Es sind eben nicht nur die großen Momente, die es wert sind, fotografiert zu werden. Oft haben die winzigen, liebevollen Details diesen einen ganz besonderen Charme
und die noch grössere Ausdruckskraft.

...

manchmal ist es wie Magie

dieser zauberhafte Moment, in dem eine aufgeregte Braut beim Styling plötzlich völlig in sich gekehrt entspannt lächelt. Die Trauzeugin nebenan gerührt und doch etwas nervös in ihrem Stuhl sitzt. Die Überraschung, wenn ER seine Braut zum ersten Mal im weißen Kleid sieht. Der Moment, kurz bevor SIE ihm das Jawort gibt. Es ist faszinierend: Trotz mancher Gemeinsamkeiten gleicht keine Hochzeit einer anderen . Das Vorher, das Während und das Nachher, Braut und Bräutigam, die Kirche, die

Trauungszeremonie, das frisch getraute Paar, die Gäste – all das gehört zu unserem Portfolio - für Hochzeitsfotos, die Erinnerungen dieser einen Liebesgeschichte bewahren und lebendig halten.


Business

 Ganz egal ob sie nun professionelle Bewerbungsfotos oder erstklassige Portraits für Ihre Website brauchen. Fotos für ihre Werbung, oder Social Communities von Ihnen persönlich oder von Ihrem Team und Ihrer Firma mit den Räumlichkeiten. Verlangen Sie Ihre individuelle Offerte.

Reportagen, Serien,Werbung & Partner


Partner/ Links

Einige meiner Referenzen im Überblick

Auch ich habe klein Angefangen.
Jetzt darf ich aber bereits auch grössere Firmen seit längerem mit meine fotografischen Arbeiten begleiten.  Einige davon zählen inzwischen zu meinen Freunden.

Aus einer Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. 
Darauf sind wir stolz.

Walliser Kantonalbank

Läderach

Miss IVI  

The Flying Dutchman

Nadelspitz 

Sullen Clothing Switzerland

Biwa Fashion

Ziian

Blüetutröim

Kinderkrippe Tröimschlossji

Hebammenpraxis Luna

Babymassage Imboden Silvia

Schulen St.Niklaus

Schulen Zermatt

Lerntherapie Visp

Garage Brigger St.Niklaus

ACW Garage Eyholz/Glis

Cesar Sport Saas Fee

Schneider Galvano

Taste It Musikband

Artisti Restaurant Café Bar

Hotel Restaurant la Reseve

Scintilla AG 

Theaterverein Stalden

DIVA DIARY 

Presse Medien Prints

RRO zum Kaffee

Samstag, 19.01.2013  | Fabienne Pollinger, St. Niklaus 

Die Seele in Bildern ausgedrückt


Neben der Arbeit als freie Fotografin und Visagistin beschäftigt Fabienne Pollinger sich mit Pinsel, Leinwand und Farbe. Sie lebt ihre Kunst. Für sie war es schon immer einfacher, sich in Bildern auszudrücken. "Inspiriert von Aschenbrödel, das in jeder Frau steckt, jedes Märchen wahr zu machen. Die Liebe festhaltend und die Magie des Bildschönen, voller Leidenschaft in meinen Bildern." So beschreibt Fabienne Pollinger ihre Gefühle. In der Sendung zum Kaffee nimmt das junge Talent die RRO-Hörerschaft mit in ihren kreativen Alltag.
...

1815

St. Niklaus

Ein perfekter Modeltag...

Quelle: 1815.ch 

 16.10.13 


Am Montag trafen sich sieben Mädchen, die den gemeinsamen Traum hatten, einen Tag vor und hinter der Kamera zu stehen. Um sich diesen Traum zu verwirklichen, trafen sich die Mädchen im Fotoatelier Passion in St. Niklaus. 

Vor Ort wurden sie von Fabienne Pollinger, der Inhaberin des Fotoateliers, in die Kunst des Schminken und Stylen eingeführt. Anschliessend teilten sich die Mädchen in verschiedene Gruppen auf.

Eine Gruppe durfte sich gegenseitig schminken und frisieren während die andere Gruppe sich über die Kulisse, verschiedene Posen und Gesichtsausdrücke während des Fotoshootings Gedanken machte. Nach vollendeter Arbeit wurden die Gruppen gewechselt.

Pollinger stand beiden Gruppen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Nach einer kleinen Mittagspause, in der sich die Models noch einmal erholen und stärken konnten, schlüpften die Mädchen in ihr selbst mitgebrachtes Outfit. Nun war es endlich so weit. Gegenseitig wurde von jedem Mädchen eine Fotoreihe mit verschiedenen Posen und Requisiten erstellt.

Müde aber glücklich und mit vielen Eindrücken in das Berufsleben eines Stylisten, Models und Fotographen, durfte sich am Abend jedes Mädchen auf seine Bilder freuen.

1815

Visp 

Mädchenwoche Visp

Quelle: 1815.ch 

 


In der ersten Mädchenwoche konnten Mädchen und junge Frauen an vier Tagen zahlreiche Workshops besuchen.

Medien